Therapie

Bei 360° werden je nach Beschwerden und Symptomatik unterschiedliche Therapieansätze angewendet, abhängig davon was für den jeweiligen Patienten am entsprechenden Tag ideal ist.

Bei allen Therapien wird dabei auf sanfte Art mit dem Körper zusammengearbeitet, dem Körper die Möglichkeit geboten, sich selber neu zu orientieren und so von innen den Heilungsprozess in Gang zu bringen.

Cranio sacral Therapie

Die Cranio Sacral Therapie hat sich anfangs des 20. Jahrhunderts aus der Osteopathie entwickelt.

Es ist eine sanfte manuelle Methode, bei welcher die Einheit zwischen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) behandelt wird.

Die Cranio Sacral Therapie hilft dem Körper die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und harmonisiert verschiedene Bereiche und Systeme im Körper miteinander.

MANUELLE tHERAPIE

Mit den Händen werden in der manuellen Therapie Spannungen und Blockaden aufgespürt und mit sanften Techniken gelöst. Diese Techniken können nicht nur auf Muskeln, sondern beispielsweise auch auf Gelenke oder Organe angewendet werden.

Durch das Lösen eben dieser Spannungen wird die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt, so dass Beschwerde bringende Kompensationen nicht mehr nötig sind und das Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt wird.

MAGNETTHERAPIE

In der Magnettherapie wird mit starken, statischen Magneten gearbeitet. Sie werden sowohl für das Testen sowie für die Therapie verwendet.

Erreger (Bakterien, Viren, ect.) erzeugen im Körper Felder und Ladungen, gehen  Kombinationen ein, was die unterschiedlichsten Symptome hervorrufen kann.

In der Magnettherapie werden diese Felder und Ladungen beeinflusst und aufgelöst, so dass es dem Körper möglich wird, die Erreger aktiv zu bekämpfen und zu eliminieren.